Unterstützen & Mitmachen

Um das Stipendienprogramm weiter zu entwickeln, benötigen wir Ihre Unterstützung.

1. Helfen Sie mit, die Bettina-Kattermann-Stiftung bekannter zu machen. Sie können dazu Informationsmaterial nutzen, das wir Ihnen zu diesem Zweck gerne zur Verfügung stellen (z.B. den Stiftungsflyer).
    Erzählen Sie anderen Interessierten von unserer Arbeit!
  2. Gerne können Sie sich ehrenamtlich für die Stiftung engagieren – wir freuen uns jederzeit über frische Ideen und Energien.
  3. Vielleicht haben Sie Lust, eine Veranstaltung oder private Feier den Zielen der Stiftung zu widmen? Sprechen Sie uns hierfür gerne an.
  4. Wir freuen uns auch über Vernetzung mit anderen NGOs, mit potentiellen Förderern, mit Fachkräften aus dem In- und Ausland.
  5. Sie können uns auch gerne Ihre fachlichen Kenntnisse zur Unterstützung bereitstellen – z. B. durch das Design von Informationsmaterialien, Übersetzungen deutscher Texte ins Englische oder Burmesische.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, Vernetzung und Kooperation!

„Ich möchte vor allem diejenigen stärker unterstützen, die aufgrund ihrer Infektionskankheiten wie HIV, Tuberkulose und multiresistenter Tuberkulose (MDRTB) verlassen worden sind.“

Dr. Poe Poe

Stipendiatin 2015/16