10 Gründe für Ihre Spende

10 Gründe, warum Ihre Zustiftung oder Spende für unsere Arbeit wichtig ist und für Sie genau das Richtige sein könnte

1. Defizitäre medizinische Versorgung in Myanmar
    Myanmar ist eines der Länder mit den niedrigsten Gesundheitsausgaben der Welt.
  2. Krankheit als Armutsfalle
    Krankheit stellt in Myanmar ein hohes Armutsrisiko dar: die Kranken trifft hier nicht nur die Härte ihrer Erkrankung, sondern auch die damit verbundenen Folgekosten (Krankentransport / Medizin / Arbeitsausfall…).
  3. Unterstützung mit hohem Wirkungsgrad
    Ihre Spende / Zustiftung ist systemisch auf vier Ebenen wirksam:
    Förderung auf individueller, familiärer, lokaler und nationaler Ebene.
  4. Sozialen Ausgleich fördern
    Ihre Spende ermöglicht auch benachteiligten Familien, dass ihre Kinder eine erstklassige Ausbildung erhalten.
  5. Qualifizieren gegen Arbeitslosigkeit
    Paradoxerweise sind durch das niedrige staatliche Gesundheitsbudget in Myanmar viele Ärzte arbeitslos. Mit ihrer Qualifizierung verbessern Mediziner*innen ihre beruflichen Chancen.
  6. Hilfe zur Selbsthilfe
    Ihre Spende / Zustiftung bedeutet Empowerment: Die Geförderten sind nach der Förderung schnell unabhängig von „westlichen Geldgeber*innen“ und genau so können sie sich selbstbewußt in ihre Gesellschaft einbringen.
  7. Spende= 99% Projektförderung
    Ihre Spende kommt zu 99% unseren Stipendiat*nnen zu. Wir ebenso wie unsere Kooperationspartner*innen arbeiten ehrenamtlich. Wir zahlen lediglich eine geringe Pauschale für die treuhänderische Verwaltung der Stiftung. Es entstehen keinerlei Abzüge für Dienstleister oder Betreuer*innen vor Ort. So bleiben die jährlichen Stiftungsausgaben unter 1% des Stiftungsvermögens.
  8. Transparenz
    Transparenz ist uns wichtig, deswegen senden wir Ihnen auf Nachfrage gerne unsere jährlichen Kostenaufstellungen und Finanzberichte zu.
  9. Ihre persönliche Art zu unterstützen
    Sie haben viele Wahlmöglichkeiten, uns finanziell zu unterstützen: mit kleinen oder großen Beträgen, einmalig oder wiederkehrend, in die Verbrauchsstiftung oder in die Ewigkeitsstiftung. Nähere Infos hierzu finden Sie unter Zustiften/Spenden.
  10. Gutes tun und darüber reden
    Alle Zustifter*innen und Spender*innen werden auf Wunsch auf unserer website genannt.

Finanzen bilden aber nur das Gerüst unserer Arbeit.
    Das Herzstück der Stiftung sind Menschen!
    Deswegen freuen wir uns, wenn Sie anderen von uns erzählen und mögliche künftige Förderer auf unsere Arbeit aufmerksam machen.

„Um die Ausbreitung von Zahn- und Mundkrankheiten insbesondere Mundkrebs in Myanmar zu verhindern, will ich helfen, Wissen über Zahn- und Mundgesundheit zu vermitteln.“

Dr. Noe Noe Kyaw

Stipendiatin 2016/17